Mittwoch, 11. September 2013

Very simple - Teatime


Wie schon vermutet. Es ist wieder soweit. Kühl, regnerisch, grau - gerade richtig für eine Tasse dampfenden Tee und Kekse. Diesmal ganz simpel. Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, liebe ich es mit Kräutern und Gewürzen zu hantieren. Hier habe ich die Zitronenverbene (Alysia citriodora) wieder entdeckt, die im Garten wächst. Kann man trocknen oder frisch verwenden. Ich mag den herrlich frischen, zitronigen Duft und trinke ihn morgens, mittags und abends.



Ganz einfach ein paar Stengel Zitronenverbene in eine Kanne geben, mit heißem Wasser auffüllen und mindestens fünf Minuten ziehen lassen. Leicht hellgelbe Farbe.
Man kann natürlich die Verbene auch getrocknet z.B. im Bio-Laden oder Reformhaus kaufen. Ich trockne die Stengel auch immer für den Wintervorrat.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen