Dienstag, 20. August 2013

Noch mehr Brombeeren

Sammeln macht ja bekannterweise süchtig. Deshalb hatte ich ja auch zuviele Brombeeren, die verarbeitet werden wollten. Nur Marmelade? Soviel essen wir gar nicht, hält ja bis zum St.Nimmerleinstag...Einfach so essen, ist ok, in Joghurt, Quark, Müsli, aber irgendwann auch nicht mehr. Also, werden die restlichen (und auch schon ein bißchen matschigen) kurzerhand in die Form gepackt, bedeckt und in den Ofen geschoben (matschig, sieht man dann nicht mehr...)


Man braucht dafür:


Früchte für vier kleine Auflaufförmchen


1 TL Stärke
50 g weiche Butter
50 g Mehl
25g brauner Zucker
etwas gemahlene Vanille
gibt man ein paar Haferflocken dazu wird's ein Crisp Crumble

Ofen auf 180 °C (Umluft) vorheizen. Brombeeren in die Förmchen verteilen und Stärke über die Beeren geben. Alle weiteren Zutaten vermischen und auf die Früchte verteilen. Ca. 20 min. backen. Ich mag ihn am liebsten pur und lauwarm. Eis oder Sahne dazu ist aber auch nicht schlecht.

Cobbler oder Crumble - das ist hier die Frage
Ach ja, natürlich haben sich die Früchte nicht die ganze Woche über gehalten. Ich hab's schon früher gemacht, aber im Kästchen gehabt und vergessen zu posten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen